Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 17. Mai 2011

WE ARE FAMILY.... Nachname: BORUSSIA!



Schon vor einigen Monaten wollte ich etwas über "uns" schreiben und jedes mal sah ich nicht den richtigen Zeitpunkt dafür. Die Saison spricht da für sich....

Jetzt jedoch, jetzt ist der beste Zeitpunkt, den ich mir je hätte wünschen können! Warum?...weil wir in der ganzen Saison nie so einig waren wie jetzt...

Nach einer langen Sommerpause trafen sich viele von uns Fans bei der Saison-Eröffnung und zum Spiel gegen Liverpool standen und saßen wir wieder da, wo wir uns wohlfühlen...in unserem Wohnzimmer, dem Borussia-Park!
Schon beim Betreten der Kurve kam mir die Gänsehaut...endlich wieder dieses Oval, dieser Geruch, dieses Fahnenmeer in "schwarz-weiss-grün" und endlich wieder meine Familie um mich herum-wie sehr habe ich Euch vermisst! Ich wette alles, dass es vielen, gaaaanz vielen von Euch auch so ging....endlich waren wir wieder alle zusammen...aus ganz Deutschland, Luxemburg, Belgien, Schweiz, Niederlande und anderen Ländern kamen wir wieder in unser aller Borussia-Park zusammen!......Ich will ja nicht übertreiben, aber geht es uns nicht jede Woche so, oder zumindest bei jedem Heimspiel?

War es nicht immer schön, wenn wir wieder neue Borussen kennen gelernt haben? Einige kenne ich jetzt schon viele, viele Jahre, aber ich freue mich jedes mal auf's Neue, wenn ich, von einem mir fast fremden, herzlich auf,- und angenommen werde. Wir treffen uns in den entferntesten Städten zu Auswärtsspielen, oder fahren gemeinsam dorthin, ... feuern gemeinsam unsere Borussia an, leiden und feiern gemeinsam und jeder fühlt das Gleiche. Alles dreht sich um Borussia und manchmal wird aus einem Fussball-Tag ein Familienabend.

Ist es nicht phantastisch, wenn man in einer solch grossen Familie immer jemanden zum quatschen finden kann? Es findet sich immer jemand, dem man auch mal sein Leid mitteilen kann...oft wird Hilfe angeboten und nicht seltener kann man diese auch empfangen. Ich habe wirklich prägende Erfahrungen gesammelt und bin stolz, ein Teil dieser Familie zu sein!

Zusammenhalt wurde vor kurzem noch gross demonstriert ... zum Erhalt des Mythos ... zum Erhalt dieser Meeeeega Familie, denn nichts anderes beinhaltet für mich den Mythos...der Mythos, der verbindet und Freude, Leidenschaft und ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit grosser Energie verbreitet.

Am Donnerstag wird es wieder so sein...alle zusammen für unsere Borussia!!!

Gemeinsam zum Klassenerhalt.....gemeinsam für die Family.......


Was ist für Euch das beeindruckenste in unserer Familie Namens BORUSSIA?






1 Kommentar:

  1. Ich bin auch stolz einen Teil dieser Familie ausmachen zu dürfen. Schön, dass es mal jemand so ausdrückt! Ich persönlich bekomme immer Gänsehaut bei der Elf vom Niederrhein, weil dann wirklich alle singen was jeder fühlt....klasse Beitrag!

    AntwortenLöschen