Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Dienstag, 17. Mai 2011

34 SPIELTAGE VORRUNDE ..... JETZT DAS FINALE X2 .....

Eine ganze Saison diente als "Vorrunde" zum anstehenden Finale x2....


.... eigentlich schon rausgeflogen startete unsere Borussia eine wahnsinnige Serie und punktete in den letzten Spielen konstant! Jetzt stehen wir da, wo wir stehen....im Finale...ein Finale, welches über viele Dinge entscheiden wird, ein Finale das 2Spiele braucht um einen Sieger zu stellen, ein Finale welches wir niemals mehr erwartet hätten....


Bochum?.... "WIR SIND BEREIT!"  Trainer Lucien Favre war bereits am Sonntag im "Pott" um sich das Spiel der Bochumer gegen Duisburg anzusehen....aber ein Favre sieht sich kein Spiel an...er studiert es! Schnell hat er erkannt welche Systeme die Bochumer spielen und analysierte die Taktik des "Ruhrpottlers" schon unmittelbar nach dem Spiel. Ein Taktikfuchs, der sicher eine Antwort auf Bochums Spielweise hat!


Ebenso die Spieler haben erkannt, was auf dem Spiel steht und hörten am Morgen den Taktik-Vorträgen des Trainers mit Spannung zu. Das sie es verstanden haben, konnte man in einigen Interviews schon heraushören.  Jetzt gilt es in den verbleibenden Tagen den richtigen Weg zu wählen, wie man die Bochumer bezwingen will. Der Wille ist da, das Potential ist da und Bochum: wir Fans werden auch da sein! Der zwölfte Mann wird sich, ebenso wie die Spieler auf dem Platz, mit aller Kraft für Borussia einsetzen. Ich verspreche hiermit eine Stimmung, wie sie von den Bochumern in dieser Saison noch nicht erlebt wurde!


Selbstverständlich dürfen wir die Zweitligisten aus dem Pott nicht unterschätzen. Sie spielten eine gute Saison und haben grosse Spieler in ihren Reihen und zudem hat man mit Funkel einen Trainer, der sich mit Sicherheit akribisch auf unsere Borussia vorbereiten und die Spieler einstellen wird. Ob ein Mimoun Azaouagh im Borussia-Park auflaufen wird, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.


Auch wenn die Statistiken nicht wirklich für unsere Borussia sprechen, seit über zwölf Jahren und 15 Pflichtspielen warten wir nun schon auf einen Sieg über den VfL Bochum 1848 – in der Liga sind es gar fast 14 Jahre. Nur zu gut, dass diese 2 Spiele unter einem anderen Vorzeichen stehen.....


Es geht um ALLES und darum bin ich mir sicher, dass die Jungs sich auch ALLES abverlangen werden um das Unmögliche möglich zu machen....den Klassenerhalt! Wir haben in den letzten Wochen deutliche, positive und effektive Fortschritte gesehen...jetzt kommt der nächste Schritt .... damit wir in der kommenden Saison, ALLE zusammen, die nächsten Schritte gehen können!


WIR WERDEN DIE KLASSE HALTEN....MIT SICHERHEIT!

1 Kommentar:

  1. Super-Beitrag, Sascha!!!
    Du hast Dich und uns, als Fans, für morgen in Stellung gebracht!!! Wir werden alles geben, um den letzten Schritt zu machen...
    VIVA Borussia

    AntwortenLöschen