Donnerstag, 25. August 2011

"JÜNTER hat geträumt er könne sprechen und telefoniert mit Erwin"






Jünter hat geträumt er könne sprechen und hier habe ich seinen Traum für Euch aufgeschrieben:


Es ist Mittwoch und langsam fängt es bei Jünter an zu kribbeln, die Freude auf Sonntag wächst.

Heute morgen hat er sich noch die Trainingseinheit seiner geliebten Borussia angesehen und dabei immer und immer wieder sein Gitarrensolo geprobt. "Mensch, sind die juuuut" dachte er sich und ging nach dem Training mit einem zufriedenen wiehern nach Hause.

Er sitzt gerade an seinem Mittagstisch, unter seinem Teller ein Platzdeckchen mit der Raute und seinen Saft trinkt er aus einem Borussiabecher, als plötzlich das Telefon klingelt: " Ja wir schwören Stein und Bein auf die elf vom Niederrhein" welchen andere Klingelton sollte Jünter denn auch sonst haben?
Mit Stolz geschwellter Brust nimmt er ab: "Guten Tag, Jünter hier, offizielles Maskottchen von
BORUSSIA-MÖNCHENGLADBACH. Mit wem spreche ich bitte?"
Am anderen Ende krächzte es ein wenig, rief da jemand vom "Planeten Ruhrpott" an?
Plötzlich eine Stimme: " Wat, wer iss da? Iss da de Jünter?"
Jünter war ein wenig erschrocken über die Ausdrucksweise seines Gesprächspartners, aber er antwortete höflich: "Ja, Jünter und offizielles Maskottchen vom besten Verein der Welt!"....."Hier iss de Erwin von Schalke und ich will Dich wat verklickern! Wir kommen am Sonntach mit 10.000Mann un dann gibbet wat auf die Hufe!" Jünter war unbeeindruckt! " Ja, ich freue mich und meine Freunde auch. Wir sind insgesamt so 40.000 Borussia- Fans und ein Fohlen die den BORUSSIA-PARK so richtig rocken werden!" ....
"Dat iss mich egal, wir knallen euch die Hütte voll un dann wieder ab innen Pott! Kannse mich glauben dat wir euch 5 Kohlen reinschieben..." Jünter dachte kurz nach... er entschied sich sachlich zu bleiben: "Erwin, darf ich Dich auf etwas aufmerksam machen?"..."Wat willsse mich denn verklickern?"..."Nun, wir haben seit unserem Aufstieg in die Bundesliga 1965 genau 75mal gegeneinander gespielt...." Jünter wird unhöflich von Erwin unterbrochen .... "Ja wat denn? Komm aufn Punkt Gaul! Willse Jubiläum feiern, oder wat?"
"Feiern werden wir, aber kein Jubiläum! Dürfte ich jetzt bitte meine Erklärung fortsetzen?... Von diesen 75 Spielen haben wir 29 gewonnen und 24 mal unentschieden gespielt. Wie oft ihr gewonnen habt kannst Du sicher selber ausrechnen. Von diesen 29 gewonnenen Spielen haben wir 22 auf eigenem Platz eingefahren! Also Erwin, ich denke die Statistik spricht für uns!" ....
"Papperlapapp, wir ham immer mehr Hütten gemacht als ihr!" .... " Auch da muss ich Dich korrigieren, lieber Erwin. Wir haben in den Heimspielen gegen euch eine durchschnittliche Torbilanz von ..... 2,11 : 0,76.... wer schiesst also mehr Tore? NUR DER VFL!!!" Ein zufriedenes Grinsen legte sich über sein Maul...
"Iss mich allet egal. Schmeisst mich Zahlen an den Kopp un von uns aus'm Pott kann keiner rischtisch rechnen... weisse wat, ich leg getz auf un Sonntach bleib ich zu Hause!" "Schade" antwortete Jünter "Ich hätte schon gerne Dein Gesicht gesehen, wenn wir neu aufgestellt, mit einer Topmannschaft und unserem Trainer Lucien Favre, den ersten Heimsieg einfahren! Ich jedenfalls bin dabei und meine Freunde auch!"
Am anderen Ende machte es "klick"...Erwin hatte einfach aufgelegt und genauso unhöflich aufgehört, wie er angefangen hat. Jünter dachte sich: "Nee, nee...das die immer schon im Vorfeld gewonnen haben, die Schalker...wer gewinnt, werden wir am Sonntag sehen und mit UNSER ALLER UNTERSTÜTZUNG, ja...da werden wir die 3Punkte sicher einfahren und endlich wieder eine HUMBA tanzen..." Jünter schnappt sich seine Gitarre und spielt wieder sein Solo..."Ich jedenfalls, bin in Form!!!"

schwarz-weiss-grüne
Grüsse
Euer Sascha

6 Kommentare:

  1. Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß !!! Ich habe mich herzlich amüsiert, Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. ja geil....:D sehr gut
    wir sehen uns Sonntag

    Rautengruss Jens

    AntwortenLöschen
  3. Au Backe,
    schonmal gemerkt dass das Spiel auf Schalke ist ???

    AntwortenLöschen
  4. Spiel ist auf Schalke. Ganzen Artikel umschreiben !

    AntwortenLöschen
  5. Das ist das Spiel aus der letzten Saison was hier beschrieben wird. Es handelt sich um unseren ersten Heimsieg.....und ich, Sascha, weiss das wir am Sonntag auf Schalke spielen...bin ja selber da ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Kommt das jetzt immer 2x im Jahr vor jedem Schalke-Spiel als Aufguss?
    Wenns wenigstens vor dem Heimspiel in der Rückrunde wäre, das hätte es was von "dinner for one".

    AntwortenLöschen