Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Montag, 21. Februar 2011

"NIEMALS 2.LIGA"

NIX 2.LIGA...! DER MYTHOS BLEIBT ERSTKLASSIG!


Am gestrigen Sonntag sahen 52.000 Fans ein Fussballspiel, dass uns alle wieder hoffen lässt! Mal abgesehen von den ersten 2Minuten, war es nur eine Mannschaft die gespielt hat...nämlich UNSERE BORUSSIA! Wie verzaubert nahmen wir die Jungs wahr, der Ball lief wie ein geöltes Uhrwerk und die gesamte Mannschaft lief sich die Lunge über 90 Minuten aus dem Leib. Wie oft haben wir uns gewünscht, dass die Fohlen so laufen und kämpfen? Ein Arango, dem man nur zu seiner Leistung gratulieren kann, hat sicher drölfundsiebzig Kaffee vor dem Spiel getrunken, so aufgedreht wie gestern, habe ich ihn noch nie gesehen. Ein Idrissou, der vorne wie hinten zu sehen war, zudem noch das Siegtor erzielen konnte, fand ebenso zu alter Form zurück wie ein Philip Daems. Muss ich an dieser Stelle Marco Reuss erwähnen?....HAMMERTOR und wieder eine Spitzenleistung!
Es wäre nur legitim, wenn ich hier jeden einzelnen Spieler hervorheben würde, denn die Jungs in der Einzelkritik bis zur gesamten Mannschaftsleistung war mehr als lobenswert.

Unschwer zu erkennen war eine neue Handschrift im Kader. Die von Lucien Favre, dem ich hier auch ein grosses Kompliment aussprechen möchte! Hat er doch in nur wenigen Tagen seine Vorstellung von Fussball, Taktik, Mannschafts,- und Kampfgeist der Mannschaft vermitteln können.
Wem fiel gestern nicht auf, dass es auf allen Positionen ein anderes Spiel war? In der Abwehr wurden die Gegner gestellt, über weite Strecken gedoppelt und die Räume waren zu gleicher Zeit dicht. Eine taktische Meisterleistung!
Mit Bewunderung sahen wir einen kräftigen Zug zum gegnerischen Tor. Nicht etwa wie noch vor einigen Wochen, lange Bälle aus der Abwehr schlagend und hoffen das ein Stürmer den Ball bekommt...Nein, es wurde der Ball aus der Abwehr, über das Mittelfeld, oft im Direktpassspiel, in den Sturm gebracht und somit konnte man eine deutliche Ordnung erkennen! Danke Jungs, dass Ihr uns gestern so verwöhnt habt!
Nicht nur auf dem Spielfeld gab es einige Änderungen......hat gestern jemand etwas von den Schalker-Fans gehört?  HIHI....NORDKURVE....IHR WARD SPITZE!!! Endlich waren die Gesänge wieder da und 93 Minuten war Ohrenbetäubende Unterstützung zu hören! Noch Minuten nach dem Spiel gingen die Gesänge richtung Süden....herrlich!
Lasst uns alle so weitermachen, die Jungs auf dem Platz und wir in der Kurve.....ich verspreche Euch:

NIX 2.LIGA!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen