Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 17. Februar 2011

"JÜNTER hat geträumt er könne sprechen und telefoniert mit Erwin"

Könnt Ihr auch als Vorbericht sehen, auf das Pokalspiel:  BMG-SCHALKE, am Mittwoch um 20.30Uhr im BORUSSIA-PARK...


Jünter hat geträumt er könne sprechen und hier habe ich seinen Traum für Euch aufgeschrieben:


Es ist Dienstag und langsam fängt es bei Jünter an zu kribbeln, die Freude auf morgen wächst.

Heute morgen hat er sich noch die Trainingseinheit seiner geliebten Borussia angesehen und dabei immer und immer wieder sein Gitarrensolo geprobt. "Mensch, sind die juuuut" dachte er sich und ging nach dem Training mit einem zufriedenen wiehern nach Hause.

Er sitzt gerade an seinem Mittagstisch, unter seinem Teller ein Platzdeckchen mit der Raute und seinen Saft trinkt er aus einem Borussiabecher, als plötzlich das Telefon klingelt: " Ja wir schwören Stein und Bein auf die elf vom Niederrhein" welchen andere Klingelton sollte Jünter denn auch sonst haben?

Mit Stolz geschwellter Brust nimmt er ab: "Guten Tag, Jünter hier, offizielles Maskottchen von
BORUSSIA-MÖNCHENGLADBACH.  Mit wem spreche ich bitte?"

Am anderen Ende krächzte es ein wenig, rief da jemand vom "Planeten Ruhrpott" an?
Plötzlich eine Stimme: " Wat, wer iss da? Iss da de Jünter?"

Jünter war ein wenig erschrocken über die Ausdrucksweise seines Gesprächspartners, aber er antwortete höflich: "Ja, Jünter und offizielles Maskottchen vom besten Verein der Welt!"

....."Hier iss de Erwin von Schalke und ich will Dich wat verklickern! Wir kommen am Mittwoch mit 10.000Mann un dann gibbet wat auf die Hufe!"

Jünter war unbeeindruckt! " Ja, ich freue mich und meine Freunde sicher auch. Wir sind insgesamt so 40.000 Borussia- Fans und ein Fohlen die den BORUSSIA-PARK so richtig rocken werden!" ....

"Dat iss mich egal, wir knallen euch die Hütte voll un dann wieder ab innen Pott! Kannse mich glauben dat wir euch 5 Kohlen reinschieben..."

Jünter dachte kurz nach... er entschied sich sachlich zu bleiben: "Erwin, darf ich Dich  auf etwas aufmerksam machen?"..."Wat willsse mich denn verklickern?"..."Nun, wir haben seit unserem Aufstieg in die Bundesliga 1965 genau 77mal gegeneinander gespielt...." Jünter wird unhöflich von Erwin unterbrochen  .... "Ja wat denn? Komm aufn Punkt Gaul! Willse Jubiläum feiern, oder wat?"

"Feiern werden wir, aber kein Jubiläum! Dürfte ich jetzt bitte meine Erklärung fortsetzen?... Von diesen 77 Spielen haben wir 30 gewonnen und 24 mal unentschieden gespielt. Wie oft ihr gewonnen habt kannst Du sicher selber ausrechnen. Von diesen 30 gewonnenen Spielen haben wir 23 auf eigenem Platz eingefahren! Also Erwin, ich denke die Statistik spricht für uns!" ....

"Papperlapapp, wir ham immer mehr Hütten gemacht als ihr!" .... "

Auch da muss ich Dich korrigieren, lieber Erwin. Wir haben in den Heimspielen gegen euch eine durchschnittliche Torbilanz von ..... 2,11 : 0,76.... wer schiesst also mehr Tore? NUR DER VFL!!!" Ein zufriedenes Grinsen legte sich über sein Maul...

"Iss mich allet egal. Schmeisst mich Zahlen annen Kopp un von uns aus'm Pott kann keiner rischtisch rechnen... weisse wat, ich leg getz auf un Mittwoch bleib ich zu Hause!"

"Schade" antwortete Jünter "Ich hätte schon gerne Dein Gesicht gesehen, wenn wir gut aufgestellt, mit einer Topmannschaft und unserem Trainer Lucien Favre, den Sieg einfahren! Ich jedenfalls bin dabei und meine Freunde auch!"

Am anderen Ende machte es "klick"...Erwin hatte einfach aufgelegt und genauso unhöflich aufgehört, wie er angefangen hat. Jünter dachte sich: "Nee, nee...das die immer schon im Vorfeld gewonnen haben, die Schalker...wer gewinnt, werden wir morgen sehen und mit UNSER ALLER UNTERSTÜTZUNG, ja...da werden wir den Sieg sicher einfahren und endlich wieder eine HUMBA tanzen..." Jünter schnappt sich seine Gitarre und spielt wieder sein Solo..."Ich jedenfalls, bin in Form!!!"

schwarz-weiss-grüne
       Grüsse
    Euer Sascha

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein wirklich Anderer Bericht! Habe selten so gelacht und finde ihn sehr schön! Weiter so und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich !! Wirklich mal eine ganz andere Art der Vorberichterstattung: ich bin begeistert ! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Тhаnks fοг ѕharіng your thοughtѕ on rаyԁеn.
    Rеgаrds

    Feel free to vіsit my blog ... v2 cigs reviews
    Also see my website > portability4media.com

    AntwortenLöschen
  5. I was able to find goοd іnfo
    from your content.

    Check out my site - v2 cigs reviews
    Also see my site :: http://Www.Sfgate.Com/

    AntwortenLöschen
  6. Very nicе article, just what I needed.

    My web-sіte :: hair removal solution
    Also see my web site > openucf.sourceforge.net

    AntwortenLöschen
  7. Wow, this paragraph is faѕtidiouѕ, my sistеr is analyzing these things, so I am goіng to inform heг.



    My ωebsіte; www.corporativoinfo.com
    Also see my page > V2 Cigs

    AntwortenLöschen
  8. Very gοоd blоg! Do yоu have any hеlpful hіntѕ for aspiring writerѕ?
    I'm hoping to start my own site soon but I'm a lіttle lost on еveгything.

    Would you recοmmеnd starting
    ωith a frеe platfoгm liκe Wоrԁpгesѕ or go for a paіd optіоn?

    Thеrе are so many оptionѕ out there that I'm totally overwhelmed .. Any suggestions? Appreciate it!

    My weblog - v2 cigs

    AntwortenLöschen
  9. Hello, Νeаt ροst. Thегe's a problem along with your web site in web explorer, may test this? IE still is the market chief and a big portion of people will miss your fantastic writing due to this problem.

    Here is my blog :: kishhospital.Jbcourse.com

    AntwortenLöschen
  10. Youг style is гeаlly unіque іn compaгison to other peоple I've read stuff from. I appreciate you for posting when you've got thе οpportunity, Guess I'll just bookmark this web site.

    Also visit my site: V2 Cigs reviews

    AntwortenLöschen
  11. Thanκfulness to my father who shaгed with me regarԁing
    this webpage, thіs webpage is гeallу remаrkablе.


    Take a looκ at my webpagе; v2 cig review

    AntwortenLöschen
  12. I figurеd this software wаs a very importаnt thing еveг.


    Ϻу webρage green smoke reviews

    AntwortenLöschen
  13. I've been browsing for a readable article on this for about a week, and this has been a great help. I will be getting this shared on twitter for definite.

    Feel free to visit my web-site ... payday loans fast

    AntwortenLöschen
  14. They get pleasure from the smoking knowledge, but they don't enjoy the numerous wellness issues that are connected with smoking. There are numerous electronic cigarettes to choose from. The most often reported reasons that teens take up smoking include searching mature, a wish to experiment with one thing "forbidden" and peer stress. The battery permits a light to appear on the finish of the device (the colour depends on the brand you pick), and it also enables the vaporizer to generate the smoke affect. V2cigs consists of a lot certified an one more wide range.

    Also visit my blog post ... V2 cigs coupon codes September 2013

    AntwortenLöschen